New Perspectives
             need change

A new, strong banking group emerges

The takeover of Oldenburgische Landesbank AG by Bremer Kreditbank AG creates a new banking group that combines the strengths of the individual banks into a new force in the market.

With the combined expertise of BKB Bank, Oldenburgische Landesbank and Bankhaus Neelmeyer, customers will in future benefit from a wide range of services tailored to their individual needs.

The new banking group has a total of around 2,500 employees and total assets of 18 billion euros. Equity is around one billion euros.

 

 

>> Click here for the new OLB

New Perspectives

Under the OLB brand, you will be able to enjoy all the advantages of a modern bank - with integrated solutions from a single source and a competitive product range. Expanded consulting expertise, an even more comprehensive range of products and services, powerful online banking and much more awaits you.

Private clients

OLB has been your bank in the northwest since 1869. Whether you need a free online current account, inexpensive immediate loan, individual construction financing with up to 30 years interest security, property search or house sale - we advise you at around 200 locations in the Weser-Ems region. Be inspired by our experience and our offer. OLB is your competent and personal financial partner: for private clients, corporate clients, freelancers and in the areas of private banking & wealth management. Connected to the Northwest - and to the people who live here.


Learn more about

more

Corporate clients

As a regional bank, OLB is closely linked to the Northwest. Our TÜV-certified experts in OLB corporate customer care know the challenges that entrepreneurs in the northwest have to face. As a competent and reliable partner, we help you to implement your strengths and corporate goals with the right concepts. Together with our advisors from Private Banking or our branch managers, we are also happy to assist you in all personal financial matters.


> Learn more about

more

Special financings

Our core competencies lie in individual and personal support, which above all pursues one goal: to develop the most sensible financing solution for you. We advise you both on the classic financing modules for your company and also very individually on more complex forms of financing such as syndicated financing, club deals or promissory note loans.


Learn more about

more

Corporate Sales and Treasury

Forward exchange transactions and currency swaps, interest rate swaps and interest rate options such as caps, collars or swaptions, plus investment products with optimised risk/return ratios: our teams in Corporate Sales and Treasury have been experts in interest rate, currency and liquidity management for more than a quarter of a century. Use this experience together with a large network to minimize risks for your company and increase your chances of success.


> Learn more about

more

International Business

You will find your gateway to world trade in your area: at OLB. In the area of international business, we offer strategic advice to corporate clients with a full range of services for their international business. Especially the foreign exchange trading in all common currencies and the payment protection of your exports and imports belong to our core tasks. Our strength lies in our regional proximity and global networking.


> Learn more about

more

Asset management

The Asset Management team has specialised in the sale of exclusive fund products for almost 20 years and is a permanent fixture in the DACH region. Based in Frankfurt, our team offers tailor-made investment strategies in every market phase that meet the individual needs of institutional clients. Continuity and transparency in support and products, a high level of qualification and many years of experience of our employees are the basis of our success. Our bank has extensive expertise in country-specific, regional and global investment solutions covering all major equity and bond markets.


> Learn more about

more

Neue Perspektiven
    brauchen Veränderung

Eine neue, starke Bankengruppe entsteht

Mit der Übernahme der Oldenburgische Landesbank AG durch die Bremer Kreditbank AG entsteht eine neue Bankengruppe, welche die Stärken der einzelnen Bankhäuser zu einer neuen Kraft im Markt vereint.

Mit den gebündelten Kompetenzen der BKB Bank, der Oldenburgische Landesbank und des Bankhaus Neelmeyer profitieren Kunden künftig von einer Vielzahl an Leistungen und Services rund um ihren individuellen Bedarf. 

Insgesamt hat die neue Bankengruppe etwa 2.500 Mitarbeiter und verfügt über eine Bilanzsumme von 18 Milliarden Euro. Das Eigenkapital liegt bei rund einer Milliarde Euro.

 

 

>> Hier gehts zur neuen OLB

Neue Perspektiven

Unter der Marke OLB können Sie so künftig alle Vorteile einer modernen Bank genießen - mit ganzheitlichen Lösungen aus einer Hand und einer wettbewerbsfähigen Produktpalette. Erweiterte Beratungskompetenz, ein noch umfassenderes Produkt- und Serviceangebot, ein leistungsstarkes Online-Banking und vieles mehr erwartet Sie.

Privatkunden

Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) und das Bankhaus Neelmeyer bilden eine moderne Finanzgruppe. Wir bieten unseren Kunden deutschlandweit für alle Fragen rund um ihre komplexen Finanzthemen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Dabei konzentrieren wir uns besonders auf Firmen- und Unternehmenskunden, Spezialfinanzierungen, Privat- und Geschäftskunden sowie das Private Banking und Wealth Management. Bei gewerblichen Immobilien- und Akquisitionsfinanzierungen können Sie genauso wie bei Vermögensverwaltung, Altersvorsorge und vielen weiteren Finanzthemen auf die Expertise unserer Spezialisten vertrauen.

Erfahren Sie mehr

Weiterlesen

Firmenkunden

Die OLB als kompetenter Partner für Firmenkunden im Nordwesten und bundesweit: Unsere Experten in der Firmenkundenbetreuung kennen die Herausforderungen, denen sich Unternehmer tagtäglich stellen müssen. Deshalb ist die strategische Firmenkundenberatung auch TÜV-geprüft. Als kompetenter und zuverlässiger Partner helfen wir Ihnen, Ihre Stärken und Unternehmensziele mit den richtigen Konzepten umzusetzen. Wir arbeiten ganzheitlich und individuell für Ihren Erfolg – bei allen Finanzierungsformen.

Erfahren Sie mehr

Weiterlesen

Spezialfinanzierungen

Unsere Kernkompetenzen liegen in der individuellen und persönlichen Betreuung, die vor allem ein Ziel verfolgt: die für Sie sinnvollste Finanzierungslösung zu erarbeiten. Wir beraten Sie sowohl zu den klassischen Finanzierungsbausteinen für Ihr Unternehmen als auch sehr individuell zu komplexeren Finanzierungsformen wie Konsortialfinanzierungen, Club Deals oder Schuldscheindarlehen.

 

Erfahren Sie mehr

Weiterlesen

Corporate Sales und Treasury

Devisentermingeschäfte und Devisenswaps, Interest Rate Swaps und Zinsoptionen wie Caps, Collars oder Swaptions, dazu Anlageprodukte mit optimierter Risk-Return-Ratio: Unsere Teams im Corporate Sales und Treasury sind seit mehr als einem Vierteljahrhundert Experten im Zins-, Währungs- und Liquiditätsmanagement. Nutzen Sie diese Erfahrung samt eines großen Netzwerks, um Risiken Ihres Unternehmens zu minimieren und Erfolgschancen zu erhöhen. 

Erfahren Sie mehr

Weiterlesen

Internationales Geschäft

Ihr Tor zum Handel der Welt finden Sie ganz in Ihrer Nähe: bei der OLB. Im Bereich Internationales Geschäft bieten wir strategische Beratung von Firmenkunden mit einem vollumfänglichen Leistungsspektrum für Ihr Auslandsgeschäft. Insbesondere der Devisenhandel in allen gängigen Währungen und die Zahlungsabsicherung Ihrer Ex- und Importe gehören zu unseren Kernaufgaben. Unsere Stärke ist die regionale Nähe bei gleichzeitiger globaler Vernetzung.

 

Erfahren Sie mehr

Weiterlesen

Asset Management

Das Team Asset Management ist seit fast 20 Jahren auf den Vertrieb von exklusiven Fondsprodukten spezialisiert und eine feste Größe in der DACH-Region. Mit Sitz in Frankfurt bietet unser Team in jeder Marktphase passgenaue Anlagestrategien, die den individuellen Bedürfnissen von institutionellen Kunden gerecht werden. Kontinuität und Transparenz in der Betreuung und den Produkten, eine hohe Qualifizierung sowie eine langjährige Erfahrung der Mitarbeiter sind die Basis des Erfolges. Unsere Bank verfügt über eine hohe Expertise in länderspezifischen, regionalen und globalen Anlagelösungen, die alle wichtigen Aktien- und Rentenmärkte umfassen. 

Erfahren Sie mehr

Weiterlesen